So klappts mit dem Milchreis!

Dass uns so manche jungen Hühner (auch Modelle genannt), die nackend im Fernseher herumspringen, immer wieder die Suppe versalzen, ist ein großes Übel für das Weib von heute. Doch ich habe diesen ersten Satz nur wegen der erheiternden Wortspiele in diesen Artikel hineingenommen, denn es geht hier nicht um den Fernseher, sondern ums Kochen.
Kochen zu können ist für ein richtiges Weibsbild das A und O. Früher, das heißt vom Mittelalter bis weit ins 20. Jahrhundert, war es ganz selbstverständlich, dass Frauenzimmer, die kein Talent für die Nahrungszubereitung hatten, mit dem Gewehr erschossen wurden. Oft hat man ihre toten Körper mit dem Kopf nach unten in das Zimmer der jungen Gören gehängt, als Abschreckung vor einem Lotterleben als Emanze.
Heutzutage ist diese Praxis zwar wegen der vermaledeiten Menschenrechte nicht mehr so beliebt (manche würden sagen menschenfeindlich und deshalb veraltet), allerdings ist es immer noch sehr wichtig für eine Frau, kochen zu können.
Deshalb habe ich für alle, die bisher kein Glück mit dem Milchreis hatten, ein schönes Rezept gefunden. Bitte sehr:
Zutaten (für 5 Personen):
30kg Reis
2l Milch
80 EL Zucker
5kg Kakao
1 Prise Salz
Etwas Zitronenschale
Zubereitung:
Den Reis in den Topf geben und fleißig umrühren. Immer wieder etwas Milch und Zucker hinzutun. Nach zwei Ave Mariä auf kleine Flamme stellen, eine Prise Salz hinzugeben und die Zitronenschale (am besten von 3 Zitronen) in den Reis raspeln. Auf kleiner Flamme sieben Vater unser lang köcheln lassen und immer wieder umrühren. Dann den Reis vom Herd nehmen und die 5kg Kakao darüberstreuen. Und schon ist der Milchreis für Mann und Kinder zubereitet und alle sind glücklich.

Gutes Gelingen wünscht
Grethe Hammler

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Kinder waren satt.
Ich glaube, jetzt kann ich das Dutzend gut über den Winter bringen!

Herzlichsten Dank,
Eine treue Leserin

Anonym hat gesagt…

Da bei den Zutaten schteht dass das für 5 Leute isch. Isch das nit ein bisschen wenig für 5 Leute?

Anonym hat gesagt…

also das mit den ave maria klappt bei mir nicht ganz, der reis will einfach nicht...

bitte um tipps

Anonym hat gesagt…

Wieso steht da "zu Recht" wenn ich fragen darf?