Weiße Nudeln leichtgemacht!

Man kann es sich eigentlich kaum vorstellen, aber es gibt sie tatsächlich: Weiber, die nicht sehr gut kochen können.
Damit ihr nicht auch zu diesen unwürdigen Wesen gehören müsst, habe ich aus dem Kochbuch meiner Großmutter Margaretha Kremolia Hammler ein gar leckeres und einfaches Rezept für euch herausgesucht.
Ihr braucht:
- Ein Gebetsbuch
- einen Topf
- ein Sieb
- einen Kilogramm Nudeln eurer Wahl
- zwei Kilogramm Salz
- 250ml Wasser (ca. eine Kaffeetasse voll)
Stellt den Topf auf den Herd, bratet das Salz ca. ein Ave Maria lang an und gebt dann das Wasser hinzu. Bringt das Wasser zum Kochen, indem ihr dreimal um euren Hof lauft und euch dabei mit euren Holzschuhen auf den Kopf haut. Dann ist es Zeit für die Nudeln: Öffnet die Schachtel und haltet sie mit der Öffnung nach unten über den Topf. So müssten die Nudeln von ganz alleine ins Wasser fallen. Betet dann noch fünf Vater Unser und rührt nebenher immer wieder um.
Am Ende die Nudeln absieben und in den Topf zurückschütten. Nun habt ihr ganz leckere weiße Nudeln. Und wer weiß, vielleicht kauft euch euer Herr als Belohnung für das Festmahl sogar eine neue Klobürste?

Gutes Gelingen wünscht
Grethe Hammler

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist ein flotes rezett! schen das du widder da bischt, grete!

Anonym hat gesagt…

ich hahbe jezt aine noie klohpirschte?- danche grete?

Anonym hat gesagt…

Liebe Grethe Hammler,

ein sehr interessantes Rezept, ich muss es gleich morgen ausprobieren, mal sehen was mein Mann dazu sagt!

Deine Rosalinde

Anonym hat gesagt…

Liebe Grethe Hammler,

ein sehr nettes Rezept, ich würde es am liebsten gleich morgen ausprobieren, aber ich kann meinem Gatten ja schwerlich den Braten vorenthalten.

Eure Patrizia

Anonym hat gesagt…

ich hett gemeint nudln weren gelb... wie sellen die nacher weiß werden?