Fensterputzen leicht gemacht!

Fensterputzmittel enthalten neben aqua aquaticae und vischus sauberus oft noch zahlreiche andere Zusatzstoffe (wie z.B. streifus losus und giftus gefährlichus). Trotz der oftmals komplizierten Mischungen bleiben meist unliebsame Wischstreifen zurück. Die althergebrachte Art und Weise, Fenster zu putzen, ist aber selbstverfreilich nach wie vor die beste. Deshalb möchte WeibsBILD ihren Weibern mit folgenden Punkten ein paar praktische Ratschläge darbieten: Für garantiert streifenfreie Fensterscheiben!

1. Füllt einen Holzbottich mit warmem Wasser
2. Nehmt euch einen Stofflappen (umgangssprachlich „der Huder“)
3. Tunkt den Huder ausgiebig in den Bottich
4. Huder auswringen, dass er nur noch foicht ist
5. Ein erstes Mal über Innen- und Außenseite des Fensters wischen
6. Mit Genugtuung Dreck und Blütenpollen auf dem Huder betrachten
7. Huder auswaschen
8. Bottich leeren (Bitte nicht trinken!)
9. Zweites Stofftuch zur Hand nehmen (diesmal trocken)
10. Mehrmals und möglichst gleichmäßig verteilt auf die Scheibe spucken
11. Spucke aufwischen, bevor die Speichelfäden auf den Boden tropfen
12. Vorgang auf der Fensteraußenseite wiederholen
13. Stofftuch auswaschen und entsorgen
14. Punkt 14 einfügen, weil die 13 böse ist

Natürlich dürft ihr während des Fensterputzens nicht den Braten im Ofen vergessen, denn euer Ehemann wird nicht erfreut sein, ein verdorbenes Mahl zu sich nehmen zu müssen. Noch ein Hinweis: Sollten die Fenster nach mehrmaligem Putzen einen leicht gelblichen Beschlag bekommen, so kommt das nicht etwa von den Gulaschresten in eurer Spucke, nein, die Fenster sind wahrscheinlich nur alt und vergilbt.
WeibsBILD wünscht ein fleißiges Putzen und viel Erfolg! Für eventuelle Fragen zu den einzelnen Schritten sind wir offen.

Helene W. Deutscher

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe WeibsBILD,
ich habe das mit dem Putzen einmal versucht, eure 14 Punkte sind da wirklich sehr hilfreich. Allerdings habe ich eine Frage: Was ist "warmem Wasser"? Ich weiß ja was Wasser ist, das kann ich sogar selber machen, aber was ist bitte "warmem"? Das verstehe ich nicht und bitte euch, mir das zu erklären.

Danke im Voraus!
Alberta Maria Koreander
(ach Alberta, wir haben fast den selben Nachnamen! Nur du heißt wie ein Fisch und ich wie eine Pflanze! Haha)

Anonym hat gesagt…

ich sahge dier was ain "warmem" ischt wen du mier sagsch was ain potich ischt!